Über uns

Bei uns kennt die Abenteuerlust keine Grenzen.
Was gibt es schöneres als frei die Natur zu entdecken und das Leben zu genießen.

Skylike ist seit 2003 Deutschlands Anbieter von betreuten Naturisten-Freizeiten für Kinder und Jugendliche. Zudem bieten wir organisierten FKK-Urlaub mit Animation für die ganze Familie, sodass sich auch abenteuerlustige Eltern gemeinsam mit ihren Kindern vergnügen können.

gesund, sportlich und kreativ

Wir bieten mit unserem lustigen und sehr netten Team aus erfahrenen Jugendleitern allen FKK-Anhängern, Naturliebhabern, Nackigbadern und natürlich auch denen, die es mal werden wollen, abwechslungsreiche Ferienprogramme in ganz Deutschland. Ob sportlich oder kreativ bis hin zum Wellnessvergnügen, bei uns ist für jeden was dabei. Natürlich können wir auch für Ihre Veranstaltungen als Animateur gebucht werden.

Qualifizierte Jugendarbeit

Da wir wissen, dass die Teilnehmerzufriedenheit zum größten Teil von den Betreuerinnen und Betreuern abhängt, investieren wir viel in die Qualifizierung unserer Betreuer und fachlich kompetenten Jugend- und Übungsleiter.

Naturisten-Urlaub in Deutschland

Nach jahrelanger Tätigkeit als ehrenamtlicher Jugendleiter und professioneller Trainer gründete Jonas Lüdke die Firma Skylike für Abenteuerreisen und Naturisten-Urlaub. Zunächst waren wir nur regional am schönen Chiemsee für euch da, seit 2015 sind wir nun auch bundesweit vertreten. Die regionalen Betreuungsangebote bleiben euch wie gewohnt erhalten. Denn wirklich schönen Urlaub kann man auch ganz günstig in seiner Nähe erleben.


Unsere Philosophie

Wir vertreten die Grundwerte der Freikörperkultur, wir sind sportlich aktiv und gehen sorgsam mit Mensch und Natur um. Das Zusammensein nackter, junger Menschen beiderlei Geschlechts in einem natürlichen Umfeld wie bei Spiel und sportlicher Betätigung fördert das kooperative Gruppenverhalten, vermittelt Toleranz und Respekt den Mitmenschen gegenüber und stärkt damit viele Sozialkompetenzen. Unser Motto:

Leben und leben lassen

Es geht darum, sich frei in der Natur wohl zu fühlen. Darum wird bei uns der unbekleidete Aufenthalt, wenn möglich, immer gerne gefördert jedoch NICHT zur Pflichtveranstaltung. Das erfordert selbstverständlich das Respektieren der Grundwerte des Naturismus von allen Teilnehmern. So kann hier jeder mit seinen Freunden mitmachen, auch wenn man vielleicht FKK selbst noch nicht kennt und erstmal reinschnuppern will. Denn genau diese Freiheit zur eigenen Selbstbestimmung macht einen großen Teil unseres Verständnises zum Naturismus aus.

Unser Verständnis des Naturismus >>

Kommentare

Bild des Benutzers Jonas Lüdke

bei Skylike mitzumachen, bringt viel Freude und vermittelt den Kinder & Jugendlichen viele Sozialkompetenzen fürs Leben. Jeder ist hier herzlich wilkommen. Gerade auch FKK-Neulinge und eure Freunde werden hier sicher auch begeistert sein. Es ist einfach eine Gemeinschaft, in der man sich richtig wohlfühlen kann. Nicht immer hat eine Naturismus-Freizeit soviel mit Nacktheit zu tun, wie mach einer vielleicht gern denken mag. In der regel stehen bei uns einfach die schönen Aktivitäten in der Natur im Mittelpunkt einer Freizeit.

Auf unseren Veranstaltungen werden die Kinder von unseren kompetent ausgebildeten Jugend- und Übungsleitern aus ganz Deutschland bestens betreut. Überzeugt euch einfach selbst davon!

Unser Skylike Team freut sich auf euch,
Liebe Grüße, euer


Geschäftsführer & Jugendgruppenleiter

Mein Motto: "Leben und Leben lassen!"