Naturismus, Spaß und Lebensfreude

Wer stand schon mal vor dem Kleiderschrank und wusste nicht, was er anziehen soll ?
JA? Dann seid ihr hier genau richtig, denn diese Frage hat sich hiermit geklärt. Man braucht oft weniger, als man denkt.

Naturismus bedeutet im Einklang mit der Natur gesund und friedlich zu leben und darüber hinaus den unbekleideten Aufenthalt in der Natur genießen zu dürfen.

Viele möchten einfach mehr erleben

Doch geht es dabei nicht einzig darum, sich auszuziehen. Naturismus beinhaltet auch körperlicher Fitness durch Sport und Bewegung und eine Menge kreatives und soziales Engagement. Der Mittelpunkt des Naturismus ist das eigene Wohlbefinden basierend auf einem freundlichen und rücksichtsvollen Umgang mit seinen Mitmenschen. Der Spaß und die Lebensfreude an gemeinschaftlichen Aktivitäten machen so das entspannte Leben aus.

Freikörperkultur bedeutet gesund zu leben

Die Freikörperkultur trägt enorm zur positiven Entwicklung von Kindern und Jugendlichen bei. Es wird ein harmonisches und natürliches Verständnis für Mensch, Natur, Umwelt, Körper, Gesundheit und soziale Gemeinschaft gefördert.

Sich nackt in der Natur zu bewegen bedeutet, sich selbst als Mensch mit seiner wahren Persönlichkeit zu erfahren. Nacktheit ist etwas Natürliches, das zu jedem Menschen gehört. Vom Kind bis ins hohe Alter ist der Mensch nackt immer gut gekleidet.

FKK für alle

Naturismus ist eine ganz besondere Lebensart und jeder hat das Recht, diese genießen zu dürfen. Darum stehen unsere Freizeiten auch wirklich allen offen, gleich ob mit FKK groß geworden oder FKK-Neuling. Auch Freunde unsere Teilnehmer sind gern gesehene Gäste.

Wer das erste Mal FKK macht, hat oft viele Fragen >>